Klaus Richter

Biblisch-theologische Beiträge

Die Corona-Epidemie betrifft alle. Sie ängstigt viele. Manche stellen bohrende Fragen: Wo ist Gott jetzt? Warum läßt er diese Katastrophe zu? Oder schickt er sie sogar? Aber warum und wozu?
Wer nach Antworten sucht, wird in der Bibel fündig: Wer ohne Gott sein Leben führt, zu dem sagt er ein NEIN. Dieses Urteil Gottes kann in sehr unterschiedlichen Formen erfolgen. Könnte es sein, daß die weltweite Corona-Krankheit auch eine ebenso weltweite Aufforderung Gottes an die heutige Menschheit ist, ihr Leben vor ihm zu überdenken und zu ändern? Dann sind als erstes die Christen gefragt.
Der Verfasser kommt zu diesem Ergebnis.


Gott und Corona
Was hat Gott mit Corona zu tun?
Gott und Corona.pdf (122.91KB)
Gott und Corona
Was hat Gott mit Corona zu tun?
Gott und Corona.pdf (122.91KB)
000159